Geschichten, Landleben, Bücher, Hunde

Geschichten, Landleben, Bücher, Hunde

Dein Fall ist anders

Dein Fall ist anders

Stell dir vor, du gehst morgens einkaufen, und präsentierst anschließend daheim voller Stolz deine vollen Einkaufstüten.
Du hast diesmal mitgebracht:

– verschimmeltes Obst,
– welkes Gemüse,
– kaputte, alte und stinkende Kleidung,
– schmutzige ausgelatschte Schuhe,
– gebrauchte Taschentücher,
– modrige, wurmbefallene Möbel.

Ist ja so ungefähr das, was du in der Regel einkaufst, richtig?
Und alle zusammen:
„NEEEEEEEIN, Tanja, das ist doch eklig….“

Ich sage dir heute etwas:
das ist so ungefähr das, was du in der Regel in deinen Kopf lässt!
Kein Witz!

Du holst dir – ohne dir dessen bewusst zu sein – Tag für Tag irgendwelchen Schrott in dein Köpfchen, bringst ihn mit nach Hause, und nimmst ihn sogar mit ins Bett!
(Manch‘ einer muss dafür noch nicht mal sein Haus verlassen, hö hö… )

Und dann wunderst du dich, dass es dir nicht gut geht?

Schau, da draußen schwirren jede Menge Energien/Gedanken/Stimmungen.
Mal sind sie ganz o.k., meist sind sie nicht ganz so gut.

Das sind in der Regel Dinge, die dir „normal“ vorkommen, und sich bereits so natürlich anfühlen, dass es dir nicht mal auffällt!

„wie soll ich das alles schaffen, dass überfordert mich…“
„boah, dieser Mensch regt mich auf…“
„ich könnte schon wieder davon laufen, immer der gleiche Mist…“
„ich kann nicht mehr…“
„war ja klar, dass es nicht klappt/schief läuft/wieder nichts wird…“
„ich glaube, die Grippe geht um, bestimmt erwischt’s mich auch noch…“
„war ja wieder typisch, dass ich Pech habe…“
„ich habe echt nur Probleme…“
(Setze einfach das Passende ein)

Glaub mir: dieses Zeug denken die allermeisten Menschen!
Es beschäftigt sie (aus verständlichen Gründen), es verdirbt ihnen den Tag, es lässt sie um sich selbst drehen, es hält sie gefangen und lässt sie nicht das Leben genießen.

Mag ja sein, dass es bei den meisten genauso läuft – und bei dir dein ganzes Leben lang bisher – aber heute ändern wir das!

DEIN FALL IST ANDERS.
BEI DIR IST ES NICHT WIE BEI DEN ANDEREN MENSCHEN.

FÜR.DICH.LÄUFT.ES.ANDERS.

Die Preise steigen, und alle jammern deswegen?
Du hast jederzeit genug finanzielle Möglichkeiten, um mehr als genug zu haben, und andere auch noch beschenken zu können.

Die neueste Panikmache wegen Lebensmittelskandal/Grippewelle/etc.?
Dir wird nichts schaden, selbst wenn du es zu dir genommen haben solltest.

Du hast sehr viel Arbeit und nur knapp Zeit?
Du wirst alles hervorragend schaffen, ohne das Wort „Stress“ überhaupt in Erwägung zu ziehen.

Du weißt nicht, wie es in deinem Leben weitergeht?
Du bist völlig entspannt und locker, weil du weißt, dass du genau zum richtigen Zeitpunkt weitergeführt bist, und du nichts verpassen kannst.

NUR, WEIL ALLE ANDEREN so reagieren, heißt das für dich noch lange nicht, dass du da mitmachst, oder dir das Zeug „ins Haus holst“.

Du holst dir keine Angst, kein Gejammer, keine fremden Sorgen (steht doch geschrieben: „sorgt euch um NICHTS.“), keine Selbstzweifel („passt das mit mir, bin ich gut genug, mache ich das richtig, schaffe ich das?“), keine Stressenergien („wie soll ich das mit dem Lernen nur schaffen?“), keine Minderwertigkeit oder Neid („alle haben es besser/haben schon einen Job/Kinder/ein Haus/einen Porsche/etc….“), keinen Selbstmitleid…
du holst dir NICHTS EKELHAFTES VON DRAUßEN in dich hinein, alles klar?

„Aber ich muss mir das nicht holen… ich habe das bereits in mir drin…“

Wenn du dich für die Liebe entschieden hast, dann hast du das nicht!
Es nur eine Energie, die du dir eingefangen hast – spätestens an dieser Stelle ist jetzt Schluss damit!
Es mag sein, dass es sich so „anfühlt“, wie wenn DU es wärst, aber das ist nur ein schwacher (zugegebenermaßen sich glaubwürdig anhörender, aber was soll’s) Mist von unten.

Nicht deine Baustelle,
nicht dein Bier,
nicht dein Spielplatz,
nicht dein Bereich,
weg da!

„Aber ich muss doch meine Probleme lösen…“

Weißt du, dass man auch Probleme lösen kann, ohne darüber großartig nachzudenken – quasi im Vorbeigehen nebenher?
Aus der Intuition heraus, mit einer Lockerheit, Freude und einer inneren Überzeugung „nichts kann sich mir in den Weg stellen!“
Weil man weiß: das läuft :).

Ja, das geht!
Und noch viel besser ist, wenn es einem gar nicht erst auffällt, dass es ein Problem gibt, harr harr – was bitte ist denn FÜR DICH ein Problem, wenn es keins für Gott ist?

Bei dir ist es nämlich so:

DU BIST EIN AUSNAHMEFALL.
DU LÄUFST AUßER KONKURRENZ.
DU KANNST NICHTS VERPASSEN.
DU BIST DAZU GEBOREN, GLÜCKLICH, ERFÜLLT UND ERFOLGREICH ZU LEBEN.
BEI DIR PASST ALLES, ALLES, ALLES.
DU BIST UNENDLICH WUNDERVOLL, SCHÖN, DASS ES KRACHT, UND SO EIN GENUSS, DASS MAN ES KAUM AUSHÄLT VOR GLÜCK IN DEINER NÄHE.
DU GENIESST JEDEN AUGENBLICK, GANZ UNABHÄNGIG VOM MOMENTANEN UMSTAND.
NICHTS KANN DICH STOPPEN, NICHTS KANN DICH DAUERHAFT UNTEN HALTEN, NICHTS KANN DIR DAS GEGENTEIL VERMITTELN.
DIR IST NICHTS UNMÖGLICH.
LIEBE, FREUDE UND ENTSPANNTSEIN IST DEIN NORMALZUSTAND.

WEIL.DU.ES.HALT.BIST.

Mag ja sein, dass du 3423 Menschen kennst, bei denen es schief läuft, und du hättest genügend glaubwürdige Argumente, dass… und Onkel Hans hat auch neulich erzählt… das mag ja alles für andere gelten.
EGAL.
DEIN FALL IST ANDERS.

Und wenn die ganze Welt um dich herum jammert:
du stehst wie so ne deutsche Eiche, freust dich, weil du schon mal mit dem geilsten Menschen ständig zusammen bist (=dir selbst), liebst dich und alle um dich herum, und bleibst locker.
Du nimmst nichts mit, was dir nicht gehört – du brauchst nie mehr etwas Schlechtes im Kopf bewegen „nur, weil das alle so machen.“.

DENN BEI DIR IST ES ANDERS.
Merk dir das, mein Schatz, du bist bevorzugt – an dir wird jeder sehen, wie es ist, wenn man in der Liebe lebt.

Und dabei bleibt’s!

Wollte ich mal eben zur Erinnerung aufschreiben, zum Beispiel so für… mich :-).

Und jetzt küssen wir uns, das macht viel mehr Spaß als z.B…. sich sorgen.
Liebste Grüße

Tanja

p.s. ich bin kurz davor, dir so eine DIY-Anleitung zu posten, damit du daheim ein „MY CASE IS DIFFERENT“-Schild aufhängen kannst – und nicht wieder anfängst, dich mit allen anderen zu identifizieren.
Das ist hier ein Service, wa…

 



Kommentar verfassen

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
%d Bloggern gefällt das: